Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2019, 12:45
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Meine persönliche Erfahrung :die Vereine leiden unter
einer eigenartigen Teilung und nichtkommunikation zwischen Vorstand/Übungsleitern und Aktiven .
Ich glaube nicht dass die Vorstände und Übungsleiter überhaupt wissen wohin es gehen soll und die Vereinsmitglieder erwarten dass sie attraktive Angebote gemacht bekommen.
Die Vereine die ich kenne sind in der Führung und Ausführung extrem konservativ und NIE innovativ.
Aktionen sind meist Augenwischerei (Kuchenverkauf -die
Vereinsmitglieder arbeiten kostenlos und generieren keinen echten Mehrwert ,denn sie hätten ja auch das Geld direkt spenden können,in der Zeit hätten die Vereinsmitglieder weit sinnvolleres ldisten können, besser Tischtennis spielen tun sie deshalb ja auch nicht..Kuchen und Sport ist auch schwer zu argumentieren.)
Die Vereine sind neuen konzepten gegenüber nicht aufgeschlossen (heidelberger ballschule), hier konnte ich in zwei Jahren nichts erreichen ,selbst als der Verband startete das zu empfehlen gibt es lediglich hilfloses Schulterzucken aber keinerlei support.