Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 16:58
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Limited Edition ( neues Jubiläumsholz)

Zitat:
Zitat von Mathew
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habs jetzt getestet mit 1,9mm Cermet und 2,0mm HP@., alles nicht frischgeklebt. Mein Urteil: Ein sowohl von der Geschwindigkeit, wie auch vom Tempo und Feeling her ein durchschnittliches Allroundholz. Auf keinen Fall off-. ich bekam zwar ordentlich Spin in die Bälle, aber viel zu wenig Tempo. Die Kontrolle war wegen des geringen Tempos etwas höher als beim Boll Sprit. Als sehr störend fand ich die Vibrationen des Holzes.
Ich kommm mit dem Teil nicht klar.

Ach ja mein Testholz war 73 Gramm schwer.
...Was, nur 73gr. Das ist aber komisch...
Ich habe ein altes aus den 80ern und ein neues LE. Beide wiegen über 85.
Hab die auch mal gewogen: Ich glaube das alte war so 88gr und das neue 86/87gr.
Zitat:
Zitat von Mathew
Sind ev. die schwereren jubis schneller und nicht so Vibrationsreich?
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich das nicht sagen aber bei mir hält sich die Vibration eigentlich in Grenzen (d.h. fast keine) --> finde es Ok.
Ich spiele auch lieber etwas schwerere Hölzer und finde die schwereren Jubis grundsätzlich besser.
...aber wo du recht hast, hast du recht: Geschmäcker sind verschieden...
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da war alles . Und ich bleib bei meiner All+ bis Off- Einschätzung (,die sich sowohl auf Holz mit Belägen als auch auf Holz ohne Beläge bezieht).
Beim Spin sind wir uns ja einig.

P.S.: Probier doch mal max. Beläge und ein bißschen kleben.

Grüße