Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2019, 11:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Interessant finde ich besonders den Punkt mit der Attraktivität für die zahlreichen Freizeitspieler, denn in allen Parks mit Tischen sehe ich regelmäßig Leute, die bei gutem Wetter Stunden mit Spielen verbringen.

Wie könnte man diese Spieler für Vereine gewinnen?
Da versuche ich es nochmal mit der These "Wenn die Leute nicht zum Tischtennis kommen, muss Tischtennis zu den Leuten."

Bei gutem Wetter könnten sich hier beispielsweise die Jugendlichen engagieren und zu den Freizeitspielern gehen. Vereinsflyer dabei, Leute ansprechen ...
Es gibt keine Garantie, dass da was hängen bleibt, wenn man es tut. Nur eine dass nix passiert wenn man nix tut.

ABER, und auch da wiederhole ich mich, wenn diese Leute dann tatsächlich in die Vereine gehen (vielleicht ist es überzeugend, dass man da bei schlechtem Wetter auch spielen kann?) muss man ihnen auch die Möglichkeit geben, prinzipiell so weiter zu machen wie draußen.

Also Begrüßungskultur (ah, ihr kommt wegen dem Flyer, wir machen euch einen Tisch frei) statt ignorieren und sitzen lassen, bis die hart trainierenden Spieler mal Platz machen.