Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Also für unseren Verein hat sich Jugendarbeit in den letzten 25 Jahren einfach nicht ausgezahlt. Ich bin jetzt der zweite in den letzten 25 Jahren der den Sprung in die 1. Herrenmannschaft schaffen wird. Zuvor hatten wir zwei TOP-Talente, diese wurden jedoch zu schnell zu gut (oder meinten es zumindest *g*) und verliesen den Verein. Der Rest hat irgendwann entweder die Lust verloren oder war absolut talentfrei.
|
Weiß nicht ob ihr mehr Leistungssport tendiert oder Richtung Breitensport als im Breitensport sollten man sich auch um Jugendliche kümmern die vom Talent her nicht so begnadet sind die brauchen halt den Länger mit ihrer Entwicklung, wenn man davon ausgeht das Sie in der Lage sind einen Ball zu fangen.
Manchmal bin ich, der ich vom Talent her auch nicht der begnadetste bin, der Verzweiflung Nahe, wenn für manchen der bei uns in der Halle beim Jugendtraining ist, das Wort "Ball" ein Fremdwort ist.
Bei solchen macht es natürlich wenig Sinn, das sind aber weniger Ausnahmen.
Solangs denen Spaß macht warum soll ich die Heim schicken, wie bereits erwähnt geht bei Jugendarbeit nicht nur um den Nutzen für den Verein.
Grundsätzlich lohnt es sich da es bei uns in erster Linie um den Spaß geht jeden der Kids zu fördern, die zu uns in die Halle kommen.
Gruß Elmar