Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2019, 12:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wieso, ich wähle meine Freund nicht nach ihrer Gesinnung aus. Mir ist des auch wursch wo jemand herkommt entweder ist mir jemand sympathisch oder nicht. Entweder hat man was gemeinsam oder nicht.

Ich will im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier nicht alles verbieten was mir nicht gefällt. Mir geht es nicht nur darum das ich mich gut, weltoffen und tolerant fühle sondern darum dass jeder tun und lassen kann was er will solange er niemand anderem schadet. Äußerer Werte sind davon völlig unabhängig. Wenn man in einem Sportverein ist aber Sport hasst, dann ist das ja auch eher unpassend.

Nehmen wir mal an ich würde irgendwohin anders hinziehn z. B. in ein Nachbarland. So ist für mich die Voraussetzung dass ich mich mit dem Land und den Leuten auch identifizieren sonst macht es für mich keinen Sinn diesen Schritt zu machen wenn ich deren Werte überhaupt nicht teile kann ich mich da niemals wohlfühlen. Insofern wenn man die Werte ablehnt dann ist es eben dann das falsche Land, dann sollte man dort hingehn wo die Leute die eigenen Werte teilen, ansonsten wenn man meint man müsste sein eigene Kultur und die eigenen Werte irgendwo durchsetzen dass ist das die Mentalität von Eroberern und nicht von Leuten die in ein Land kommen weil sie gerne dort leben möchten.

Geändert von jimih1981 (31.10.2019 um 12:26 Uhr)