Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2019, 13:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Wenn ausreichend Platz und Hallenkapazität vorhanden ist, hab ich persönlich überhaupt kein Problem mit jemand der in keiner Mannschaft spielen möchte. Allerdings bin ich dann auch nicht jemand der da dann groß seine Zeit investiert, weil die ist bei mir relativ knapp.

Ich denke auch dass man in unserem Sport das Potential dass man hat zu wenig nutzt. Denn im Tischtennis kann man auch wenn man der Jugend entwachsen ist noch ein gutes Niveau erreichen, wenn man denn den Willen dazu hat. Ich kenn da auch ein Beispiel der wird schätze ich mal weil er dadurch dass er konditionell wohl der Fitteste im Verein ist wohl bald an der 1300er Marke kratzen, nach oben offen weil er top körperliche Voraussetzungen hat und sehr beweglich ist. Er spielt erst ca. 2 Jahre.

Das Umdenken dass es nicht nur Wert ist Jugendarbeit zu machen sondern auch ältere Zielgruppen anzusprechen wird aber wohl schon bei vielen Vereinen scheitern. Aber ich halte es für den richtigen Weg. Man verschenkt hier ein Potential und das ist sehr schade.

Geändert von jimih1981 (31.10.2019 um 13:04 Uhr)