Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.11.2019, 10:05
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.767
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: Kreisliga Gr.2 Ffm Herren Saison 2019/20

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Damit dürfte die M-Frage bereits geklärt sein.
Wir müssen uns jetzt auf Platz 2 fokussieren.
Wir sind in der Pole, haben eine gute Ausgangssituation und eine gute und ambitionierte Mannschaft. Das ist eine ganze Menge, aber kein Selbstläufer.

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Die M-Frage ist noch nicht geklärt, die Saison ist noch lang.
Das sehe ich genauso. Es sind gerade 4 von 20 Spielen gespielt. Da kann noch viel passieren. Wir werden einen Teufel tun und uns in Sicherheit wähnen. Gerade unsere letzten beiden Spiele gegen starke Hausener und in Unterliederbach haben gezeigt, dass es einige Teams gibt, gegen die Siege hart erarbeitet werden müssen, weil die Konkurrenz gut gegenhält. Wenn wir in Topform und -aufstellung wie gegen B-E auftreten, dann ist das natürlich eine Hausnummer. Allerdings sind gerade auch die anderen Spiele neben dem vermeintlichen Topduell wichtig, um nichts anbrennen zu lassen.

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Würde mich freuen!
Schätze aber, dass Oberrad 4 mit Papin, Cremer & Co. viele Optionen hat gegen alle zu gewinnen.
Vom Papier her (bzw. mit TTR-Blick) können wir ein hohes Niveau für die Kreisliga auch in der Breite abbilden und haben tatsächlich einige Optionen, um Fehlzeiten durch Verletzungen, Urlaub, Beruf, etc. vielleicht besser abfedern zu können als andere, die nach einer bestimmten Position etwas abfallen bzw. auf die Punkte ihrer Leistungsträger*innen angewiesen sind, um im Spiel zu bleiben. Doch auch hier gilt, dass es immer mal Verletzungen und Krankheiten gibt, die man nicht so einfach kompensieren kann. Uns gelingt es zum Glück bei zwei "Angeschlagenen" trotzdem noch 6 gesunde Leute vom Stamm aufzustellen, von denen keiner leistungsmäßig abfällt. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung nach B-E, bei denen ein Ausfall an den Positionen 1-3 deutlicher spürbar ist (siehe Spiel gegen Hausen, die allerdings auch selbst eine ordentliche KL-Mannschaft haben, deren Spieler*innen ja auch auf Bezirksebene bei Ersatzstellungen kein Fallobst sind).

Ansonsten bleibt abzuwarten, wie alle Vereine/Teams in der Rückrunde aufstellen (können).

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Zeilsheim hat auch sein erstes Spiel verloren.
Wie wir jedes Spiel und jeden Gegner maximal ernst nehmen, dürfen wir uns kommende Woche einen persönlichen Eindruck in Zeilsheim bei einem Topspiel laut Tabelle machen. Ein Spaziergang wird das nicht, auch wenn man das Anfangsprogramm von Zeilsheim gegen Gegner aus der zweiten Tabellenhälfte natürlich auch beim Tabellenstand nach 4-5 Spieltagen richtig einordnen muss.

Nach dem ersten Saisonviertel wage ich mal eine Prognose:

Vorne: Oberrad IV, Bergen-Enkheim
Mittelfeld: Sindlingen, Hausen, Eintracht, TGU, Zeilsheim, Eschersheim
Hinten: Sachsenhausen, Oberrad VI, Sossenheim

Allerdings haben die ersten Spiele schon gezeigt, dass sehr maßgeblich ist, wer mit wem antritt. Manche Teams treten regelmäßig komplett an bzw. können gleichwertig kompensieren - bei anderen wirkt sich der Nichteinsatz eines Leistungsträgers bzw. generell Fehlen von jemanden aus dem 1./2.PK sofort deutlich aus. Die SGE spielt z.B. in so wechselnden Aufstellungen, dass ich sie gar nicht einschätzen kann. Große Vereine können oft von unten (fast) gleichwertig ersetzen, bei anderen wirkt sich das Fehlen von 1-2 Topleuten extrem aus. Ich denke, im Mittelfeld werden die Punkte munter in verschiedene Richtungen verteilt, wodurch am Ende der Vorrunde der Tabellendritte mindestens 6-8 Minuspunkte haben wird und z.B. die Plätze 4-8 ein ähnliches Punktekonto haben werden. Insofern sollte B-E schon den Abstand halten können, wenn sie nix anbrennen lassen. Die hinteren Teams sind in guter Aufstellung gegen das Mittelfeld nicht chancenlos. Insofern ist die Einschätzung auch nicht in Stein gemeißelt bei entsprechendem Engagement und kompletten Antreten. Bei zwei direkten Absteigern und einem Teilnehmer an der Abstiegsrelegation hat die Liga auf jeden Fall Potential, dass es insbsondere im Kampf um die Plätze 8-10 (Nichtabstieg/Relegation/Abstieg) sehr lange sehr spannend bleiben kann.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (01.11.2019 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten