Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2019, 11:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Ich würde dafür keine extra Versammlung machen, denn dann sind wieder 100 Eingeladen und es kommen die 10 die eh schon mitarbeiten und die 90 die nichts machen kommen da dann auch nicht hin.
Lieber im Rahmen einer Veranstaltung die gut besucht wird.
Spielersitzungen gibt es bei uns meist Anfang Juni. Dort wird die Aufstellung für die neue Saison besprochen/festgelegt. Das ist den meisten wichtig also kommen viele vor allem die die eigentlich nur spielen wollen...
Und dann das ganze in einer gut vorbereiteten Präsentation an dem sich am besten der ganze Vorstand beteiligtdarstellen.
Aktuelle Lage, Worst Case Szenario, Lösungsvorschlag, offene Diskussion. Auch mal kontrovers sein, wenn dann der beste Kumpel sagt: Ich hab dafür keine Zeit/Lust.
Auch mal jeden direkt ansprechen was und wann er meint unterstützen zu können.
Vielleicht auch nen Fragebogen enwerfen , wo jeder dann mal klar sagen kann was ermachen könnte/würde. Dann hat man quasi ne schriftliche Zusage von ihm.