Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2019, 12:52
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Auch wenn ich jetzt als ewiger Skeptiker oder Miesmacher dastehe:
Hat nicht jeder Verein in der Vergangenheit solche Ansätze verfolgt? Und wie lange hat man es durchgezogen? Ich glaube, wenn die innere Bereitschaft der Leute fehlt, sich zu engagieren, dann kannst Du sie höchstens zu "Dienst nach Vorschrift" nötigen, dann kommen nur Ausreden. Konflikte in der Abteilung sind vorprogrammiert. "Ich mache meinen Job, und auf Deinen Bericht warte ich seit 2 Wochen." Lässt man den säumigen dann auflaufen, liest man ihm die Leviten, wirft man ihn raus oder ein anderer macht es um des lieben Friedens willen?