|
AW: Flow II: Verschmelzung von Körper und Geist
Solch Blabla tut echt weh. Was hier verkündet wird, ist aber leider normal für TT-News-Niveau. Toll aber, Sätze wie
Wer sich ständig durch äußere Einflüsse abgelenkt fühlt kann sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren...
Also ich würde den 'Flow' als das vollständige fokussieren auf das Spiel verstehen. Alle externen Einflüsse werden ausgeblendet und nur das Spiel tritt in den Vordergrund des Bewusstseins....(Meister Flow, ich habe Eure Lehren begriffen!)
könnten direkt aus einem Esoterikhandbuch stammen. Unglaublich dass man besser spielt, wenn man sich konzentriert. Ein vernünftiger Mensch schaltet doch ab, sobald die Esoterikformel erklingt: Körper und Geist werden eins, wir spüren die innere in uns(wohlgemerkt: die innere Kraft ins UNS)...
Eigentlich ist es ja nichts neues, es gibt immer wieder Leute die darin echte Philosophie erkennen wollen. Bei Martinspin hatte ich das irgendwie erwartet, da man merkt,dass er absolut auf solche Thai- Weisheiten steht. Martinspin, hast Du zu hause auch Räucherstäbchen? Hinter solchen Weisheiten verbirgt sich doch nicht vielmehr als das, was der Trainer, wenn er gut ist, euch tausend mal beim Training einzupeitschen versucht. Aber erst im pseudophilosophischen Gewande nähern sich diese Weisheiten auch eurem Großhirn. Was sagt ihr dann erst zum Thema Antizipation???
Versuche nicht zu erkennen wohin der Ball fliegt, junger Skywalker, wisse es!
Der Esoterikkrieg begonnen hat.
Ok, war ein bisschen frech, ist aber nicht so gemeint.
@Martinspin Warum regst Du Dich über deinen Belag auf?
Geht das denn mit der Lehre des großen FLOW konform?
|