Hi Max
Zitat:
|
Zitat von Max
Solch Blabla tut echt weh. Was hier verkündet wird, ist aber leider normal für TT-News-Niveau.
|
Irgendwie kann ich dein Misstrauen verstehen. Kann auch gut sein, dass einiges recht abgehoben tönt. Kann auch sein, dass du einiges auch nicht verstehst. Dass du bei diesem Thread einhakst, zeigt mir, dass du es auch für möglich hälst, dass es im TT Zustände gibt, wo vieles stimmt und einem auch vieles gelingt. Über solche Zustände zu sprechen ist halt sehr schwierig und da fallen dann auch gewisse Schlagwörter, die im Esoterikbereich anzutreffen sind.
Flow ist für mich die passive ode aktive Suche im Spiel, eins mit mir, dem Gegner und der Umgebung zu werden. Ich kann das nicht besser formulieren und es tönt halt auch sehr esoterisch.
Vielleicht musst du auch erst ein paar Jahre älter werden, um solches Zeugs zu verstehen. Egal...
Im Buch "Flow im Sport" gibt es viele Themen, die überhaupt nicht esoterisch klingen und die du sicher auch nachvollziehen kannst. Der erste Thread "Flow I: Balance zwischen Herausforderung und Können" war um vieles verständlicher. Lies doch mal das besagte Buch und sage mir, was du davon hältst.
Gruss
Martin