Zitat:
Zitat von Turboblock
Müller ist auch nur noch ein gaudibursche den kannst bei der alljährlichen wiesn auf dem bierzelt hinstellen mehr aber auch nicht mehr.
Kovac ist per se zu schlecht für bayern doch die gründe wurden bereits sämtliche von mir detalliert erötert spiegeln die faktenlage exakt wieder und daran wird er auch alsbald radikal scheitern!
Die qualiät der mannschaft ist sehr relativ zu betrachten natürlich musst du mit dem budget gegenüber der nationalen konkurrenz damit im jeden jahr meister werden und auch der pokalsieg sollte in aller regel eingefahren werden ( in einem spiel ist aber eher noch was zu machen) ansonsten hast du deine hausaufgaben einfach nicht gemacht...
Aber international ist das nur noch ungenügend. Du hast lediglich mit neuer und lewy weltklasse dahinter hast du einfach keine stützen mehr auf die man sich auf höchsten weihen berufen kannst das sind alles lediglich mitläufer (kimmich immer mal noch in klammer der geht seinen weg)
Nur wenn du den trainer sportdirektor und den kader sukzessive optimierst potentielle namen hatte ich dafür bereits genannt kann man halbwegs wieder was erreichen so aber ganz sicher nicht das spiegelt ja auch eindeutig die faktenlage wieder und neues muss sich aber auch erst wieder einpendeln das braucht auch eine gewisse zeit die saison ist bereits rum da leg ich mich fest dafür wurde der karren einfach zu sehr in den dreck gefahren als dass sich das in der kürze der zeit beheben lassen würde.
Gehe bei dem prozess einfach besser mal von der nächsten saison aus aber auch niur dann wenn die richtigen rädchen gedreht werden...
|
Das lässt sich schon beheben. Sogar innerhalb von ein paar Wochen, wenn der richtige Mann da an der Seitenlinie steht.
Wie es geht hat doch heute Liverpool gezeigt, wo ich ab der 75. geschaut habe. Individuell sind die alles andere als besser besetzt. Aber die rennen, kämpfen und jeder kennt seine Aufgabe.
Schau dir einfach mal Coman, Gnabry und Coutinho bei ihrer N11 an. Tolisso, Pavard und Hernandez auch.
Im Moment spielen sie geschlossen gegen den Trainer.
Kovac' entscheidender Fehler war seine eigentlich schon gefundene erste Elf immer wieder durcheinander zu bringen.
Kimmich nachgegeben, Müller nachgegeben, heute Alaba in die IV, Coutinho auf einmal aussen, Phonzie als LV, das schreit einfach nach "hab keine Lust mehr".
Das Einzige, was Bayern vom Spielermaterial fehlt ist ein starker Linksfuß auf RA, der die Rolle von Robben übernehmen kann. Das wäre zum Beispiel Sane und ein Havertz könnte das auch spielen.
Dann könnte man noch über einen 6er nachdenken, da Kimmich die Doppelsechs einfach nicht kann. Oder halt Martinez als Ausputzer neben Thiago. Rodri wollte man ja, bekam ihn aber nicht.
Und als RV?
Pavard spielt das in der N11 hervorragend, Kimmich spielt das auch gut. Und selbst bei den Topklubs gibt es da Probleme die Position vernünftig zu besetzen, da diese Position im Weltfussball zur Zeit nicht gerade mit Ausnahmespielern gespickt ist.
Aber sonst?
Da muss einfach mal ein System reingebracht werden. Die verlernen ja nicht innerhalb von Wochen das Spielen, schaut man sich die Performance in der jeweiligen N11 an.
Ausnahmen wie Boateng oder Müller, die einfach massiv abgebaut haben mal aussen vor. Dann muss ein Trainer aber auch mal Mai oder Cuisance reinwerfen. Wenn nicht in so einer Situation, wann denn dann?
Wichtig ist jetzt erstmal gegen Piräus 3 Punkte einzufahren und dann gegen Dortmund nicht zu verlieren. Dann kann man auch (mit einem anderen Trainer) bis Weihnachten neu aufbauen und dran bleiben.