Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 11:05
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
1.) Geld regiert die Welt. Dieser Jammer Thread zeigt doch deutlich, dass ein krankhafter Idealismus heutzutage nicht mehr zum gewünschten Ergebnis führt.
Oder in anderen Worten und auch einer alten Weisheit folgend : Was nichts kostet ist nichts wert !

2.) Manche Leute sind zwar sehr sozial und auch empathisch aber zum Führen nicht geeignet. Mit anderen Worten, falsch angefangen führt früh zum Scheitern.

3.) Tue oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen [ Meister Yoda ]. Keine halbe Sachen bitte, sonst kommen die Nörgler und Besserwisser

.....was mich wieder zu Punkt 1 führt. Woher nehmen, wenn nicht stehlen ?
Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
*> Sponsoren, Straßenfeste, Turniere veranstalten.

Ich war schon in Vereinen, da war ich kurz davor den Aktueuren Geld zu geben, damit sie damit aufhören ....so dilettantisch war das

Ich selbst helfe ab und zu beim Jugendtraining, wobei das zur Zeit zwecks Beruf & Familie auch immer weniger wird..... aber wartet mal bis ich in Rente bin ...da wird dann ein heller Stern am TT-Himmel aufgehen .....
"

sehr guter Beitrag: genau das sind meine Erfahrungswerte. letztlich lasse ich mich aber nicht davon abhalten, mich für die (gesellschaft/vorallem die kinder) einzusetzen... du hast immer wieder Eltern, die mithelfen oder auch selber im verein spielen. es gibt aber auch die, denen du am liebsten mal mit dem schläger leicht auf den kopf hauen willst, damit sie aufwachen !!!

aber das mit der kohle habe ich auch stark festgestellt. dabei sind wir ja noch ein billiges hobby wie ich finde...

Geändert von pepekepski (03.11.2019 um 11:08 Uhr)