Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 14:54
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Die Basis sind die Mitglieder ! Da gehörr erst mal jeder dazu.
Kosten ? Wenn ich nichts,weiß kann ich nur raten,sehr schlecht.wenn der ver e in existiert hat man ja durchaus Anhaltspunkte wofür wieviel Geld ausgeben wird .
Da einem Verein hier relativ enge rechtliche Grenzen gesetzt sind ,muß im Prinzip jede Aktivität bewertet werden , bzw budgetiert werden. AUSSER man sagt halt
hat nur Ideellen wert ,dh : verrwchne ich mit Null!
Dann brauch ich mich aber auch nicht wundern wenn die Perle ausfällt und der tstsächliche Wert seiner Leistung volkommen falsch bewertet war und ich keinen Cent habe um Ersatz zu schsffen ,indem ich zum Beispiel einen Übungsleiter anheuere , weil im Verein keiner den Job machen will oder kann.

Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen.
Wenn man die Leute ausnutzt bis sie krank oder tot sind
Ist es doch naiv zu glauben von irgendwoher wird schon einer kommen der da reinspringt und mit hurra noch mehr macht , für nen Blumenstrauß auf der Jahreshauptversammlung ...
Das meine ich mit Dokumentation.Wenn MONI im Jahr
300Srunden für den Verein leistet und dafür nix bekommt ,dann muß der Verein doch wenigstens beziffern was dieses Mitglied jedem Einzelnen erspart hat.Fehlende Wertschätzung ist ein Riesenthema in den Vereinen.
Es ist eben nicht der Oberligaheld der aus rein egoistischen Motiven heraus agiert ,der den Verein am Leben hält ,sonderm Moni , Daniel und Jens ,die Mehrwert schaffen durch ihre Arbeit und Engagement .