Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 19:29
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Sorry wenn das falsch rüberkam, es geht mir nicht darum dass jeder für alles Geld bekommt ,sondern es geht darum den Wert für den Verein ,für die Gemeinschaft zu bewerten und,damit wertzuschätzen
Dass die Macher das eigenverantwortlich gestalten und diese Freiheit geniessen soll keineswegs eingeschränkt
Werden.Sicher lässt du dir deine Arbeit auch absegnen , immerhin haftet am Ende ja der Vorstand für das was du in den 800 stunden im Namen des Vereins bewegst.
Also sollte der Verein auch wissen dass Kollege Alba mal locker den Gegenwert eines Halbtagsjobs in den Verein einbringt....dh.du wärst ein Riesenverlust ,wenn du nicht durch einen Vereinskollegen ersetzt werden kannst ,im Fall dass du dem Verein nicht mehr zur Verfügung stündest.
Das meine ich .weder Vorstände noch die meiszen Mitglieder haben die geringste Vorstellung was es braucht um einen Verein an der Front am Leben zu halten...wird schon einer die Tür aufschließen...