Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 15:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Danke für deinen Beitrag, Mr. Backhand. Ich durfte auch schon zweimal bei eurem "großen" Turnier mitspielen und fand alles toll und mit Herz organisiert

Zum Thema Bezahlung:

Ich finde einen Mittelweg wichtig. Es ist gut, dass es eine Aufwandsentschädigung gibt. Die sollte so niedrig sein, dass keiner das nur wegen dem Geld macht, aber so hoch, dass man sich freut, wenn man hin und wieder ein paar Scheinchen überwiesen bekommt. Größenordnung 7-10*/h, gerne auch gestaffelt nach Dauer, die man diese Tätigkeit schon macht.

Interessant fände ich einen Zusatzanreiz in dem Sinne, dass die Mitglieder einen niedrigen Grundbeitrag zahlen, aber einmal im Monat noch ein "Ehrenamtsschwein" in der Halle steht, wo die Mitglieder anonym so viel reinwerfen wie sie für richtig halten. Das Geld wird dann für die Verantwortlichen auf die Grundentschädigung draufgeschlagen. So besteht ein Anreiz, die Qualität seiner Arbeit zu verbessern.

Bei dem Beispiel von marcush könnte man auch über eine Kilometerpauschale nachdenken, um die Unkosten zu decken.

Geändert von Armendariz (04.11.2019 um 15:35 Uhr)