Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 21:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Tischtennis als Sport ist sicherlich nicht unattraktiver als der Dartsport.
Man sollte sich an dem dortigen Verhalten der Zuschauer orientieren.
Jeder der mal live bei einer Dartveranstaltung weiß was ich meine.

Wenn jemand eine Dartpfeil, auch bei Gesängen, in ein kleines Feld werfen kann,
dann sollte man auch einen Tischtennisball auf der anderen Plattenseite platzieren können.
Ja da bin ich prinzipiell bei dir.

Ein Unterschied ist natürlich das man beim TT auch etwas auf den Klang achtet. Also zb wenn der Gegner den Ball trifft wie voll trifft er den usw. Macht man nicht bewußt. Aber kannst ja mal versuchen mit Geräuschschutz zu spielen also ohne den Klang zu hören...

Aber beim Dart oder Freiwürfen beim Basketball ist viel Lärm.
Aber auch da sieht man nur die Profis. Möchte nicht wissen wie das bei einem Amateur ist. Ob die bei der Randelae auch so gut (oder schlecht) treffen wie in Ruhe.

ES gibt ja auch genau die Gegenbeispiele bei TV Sportarten.
Im Tennis darf man ja zb auch nicht während des aktiven Spiels auf die Tribüne kommen oder sie verlassen. Wenn da welche laufen, spielen die auch oft nicht weiter.
Oder beim Snooker ist auch Totenstille während die Spieler sich konzentrieren.

Kann man also so oder so sehen

Persönlich nochmal: allgemeine Geräuschkulisse kann man auch sicher ausblenden. Also Flüstern oder Gebrummel im Hintergrund oder auch Klatschen vom anderen Tisch.
Problematisch wird es wenn man hört WAS, die sprechen und der Inhalt ist für einen interessant.
Beispiel aus dem Training. Wenn 3 Meter hinter mir 2 leise reden hab ich kein Problem, solange ich nicht verstehe, was die sagen.
Sprechen die aber plötzlich lauter und ich hör wie die diskutieren wie wir am nächsten WE Doppel spielen oder wer Ersatz spielen soll usw, kann ich mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren.