Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 22:12
AntiHeld AntiHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Wenn Leute jahrelang eingetrichtert bekommen, dass es während des Ballwechsels still wie im Konzert sein muss und dass Applaus beileibe nicht nach jedem Punkt angemessen ist, dann fühlen sie sich natürlich völlig zur Empörung berechtigt bei Zuwiderhandlung.

Das meine ich mit "zur Mimosenhaftigkeit erziehen". Leute, die nicht so sozialisiert worden sind, finden das eher befremdlich. Schaut euch mal Fußballspieler an: Meint ihr, die müssen sich nicht konzentrieren, um einen genauen Pass zu spielen? Kriegen sie aber trotzdem auch bei extremer Geräuschkulisse hin.

Tischtennisspieler könnten das ebensogut - reine Gewöhnungssache. Und wir sollten doch über jeden Zuschauer froh sein, der etwas Stimmung reinbringt, anstatt den zu maßregeln.

Dieses elitäre "Wir wissen eben, wie man sich bei diesem Sport zu benehmen hat und du Banause nicht" Gehabe nützt keinem wirklich was, weder den Spielern, noch den Zuschauern. Nur dem Ego derjenigen, die der Konvention folgen.