Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 05.11.2019, 00:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.040
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Sobald die Zuschauer überlegen müssen, ob sie klatschen dürfen oder nicht, ist es aus mit der Stimmung.
Bei den Olympischen Spielen in Brasilien klatschten und jubelten die Zuschauer auch bei TT-Spielen fast ununterbrochen. Die Stimmung war grandios. Verglichen damit kommt man sich bei den meisten Tischtennisveranstaltungen in Europa wie auf einer Beerdigung vor. Das ist einer von mehreren Gründen für das allgemeine Desinteresse an unserem Sport.
Ich habe schon mehrfach von der Schulklasse berichtet, die die Halle verließ, weil ein deutscher Nationalspieler sie wegen ihres begeisterten Klatschens anpflaumte.

Emotionen lässt man zu oder nicht. Man kann nicht nach „guten“ und „bösen“ Gefühlsäußerungen unterscheiden.

Im übrigen sind Kanten- und Netzbälle in der Summe die Folge exakter Platzierung.
Mit Zitat antworten