Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 09:49
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass man Emotionen im TT nicht reglementieren kann.
Denn in dem Moment, indem Zuschauer überlegen, ob sie jubeln oder klatschen dürfen, ist es aus mit den Emotionen und damit mit der Stimmung in der Halle.
Wenn wir öffentliche Akzeptanz wollen, müssen wir mehr zulassen. Auch auf die Gefahr hin, dass es mal zu Übertreibungen kommt.
Ich bin voll bei Dir!

Danke für diesen Thread, denn mich kekst diese alberne Etikette schon seit langem total an.
Ich finde es super, wie es in den höchsten Ligen so läuft. Da wird gejubelt egal was war. Nur die Spieler selbst halten sich noch daran, bei Netzrollern und Kantenbällen nicht zu jubeln, sondern sich zu entschuldigen. Könnte doch bei uns niederklassigen Amateurspielern auch so sein. Ich fänd's gut.

Ich mach's im übrigen umgekehrt: Wenn mal ein (gegnerischer) Zuschauer "fälschlicherweise" jubelt und sich dann entschuldigen will, weil er den Nassen nicht gesehen hat, sage ich meist, dass das doch ein schöner oder wichtiger Punkt war und er zurecht jubelt. Mein kleiner Beitrag...

Im übrigen habe ich festgestellt, dass Lautstärke die Spieler weniger stört, je lauter es eh schon ist. Wir hatten Spiele mit ~50 Zuschauern, die mit Rasseln und Trommeln richtig Stimmung gemacht haben. Wenn dann mal einer schwätzt, stört das gar nicht mehr.
Aber auch da gab es natürlich den ein oder anderen, der sich an der Stimmung gestört hat. Ist halt so. Aber diese Spiele waren immer richtige Feste.