Zitat:
Zitat von MaikS
Da werden jetzt aber viele Themen miteinander verknüpft. Kurze Ballwechsel, generelle Ruhe, schlechte Stimmung.
Man kann eine super Stimmung in der Halle haben, obwohl keine Netz und Kantenbälle beklatscht werden. Und man kann ne Piss Stimmung in der Halle haben, obwohl grade solche Bälle extatisch gefeiert werden.
|
Da hast Du schon Recht, das sind unterschiedliche Themen. Aber ganz unabhängig voneinander sind sie nicht.
Zitat:
Zitat von MaikS
Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns: In einer TT Halle unter TTBL sind auch als Zuschauer nur andere TT Spieler oder Angehöriger selbiger.
Wirklich Externe verirren sich NIE in einne TT Halle. Sprich alle Beteiligten sind sich gewisser, oft auch unausgesprochener Gefplogenheiten (z.B. jubelt man ja auch nicht bei gegnerischem Fehlaufschlag), bewusst.
|
Bei uns verirrt sich schon ab und an (wenn auch nicht regelmäßig) der ein oder andere Angehörige, der aber sonst mit TT nix am Hut hat, in die Halle.
Meine Schwiegereltern waren mal dabei (kommen ursprünglich vom Volleyball) und wurden direkt mal "eingenordet", dass beim TT andere Sitten herrschen. Finde ich aber schade, denn dadurch haben sie sich dabei nicht so recht wohl gefühlt und kaum noch getraut, richtig mitzufiebern. Denn dann jubelt man ja unweigerlich auch mal bei einem Netzroller...
Zitat:
Zitat von MaikS
Und da wird das ausgiebige bejubeln von "Nassen" idR ganz zielgerichtet eingesetzt, um Spieler aus der Ruhe zu bringnen, die sich über solche Bälle ärgern.
Jetzt kommen aber bestimmt wieder Oberschlaue daher die meinen: "Tja, dann ärgere dich eben nicht bei solche unglücklichen Bällen gegen dich"...
|
Tja, dann ärgere Dich eben nicht über solche unglücklichen Bälle gegen Dich.

Im Ernst: Sowas finde ich auch Scheiße. Ich habe selbst einen Mannschaftskollegen, der auf Klatschen bei Nassen ziemlich allergisch reagiert. Und gerade bei ihm wird es dann von gegnerischer Seite hier und da mal eingesetzt. Eben genau, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich ärgere mich dann immer über beide Seiten.