Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 14:55
SpinChris SpinChris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fertigung des Holzes

"Soweit auch kein Thema, nur glaube ich, mache ich es mit den falschen Tool´s, mit denen es dann wieder schwer wird, das ganze in die "Tiefe"(6-7mm) zu ziehen um die Gasamtform des Holzes zu erstellen. "

Du brauchst doch zum Fräsen kein 3D-Model. Du brachst nur eine Linie für die Außenkontur. Frästiefe wird im CAM eingestellt. Das ist eine einfache 2D-Fräsung!

Ich nutze bei reinen Holzaufbauten Fischleim, bei Faserverstärkten Epoxy von R&G (Version L, 40 min offen). Feuchtigkeit bei mir im Heizraum ca 40%.
Ich verleime Kern und Furniere in einem Arbeitsgang. Presse mit Schraubzwingen, gerne mehrere Tage. Bei Nicht-Epoxy-Verleimungen lege ich Zeitung dazwischen, damit nichts schimmelt.

Ich bin aber nur Hobby-Bastler! Mann kann aus dem Zusammenleimen von Furnierblättern eine Wissenschaft machen… aber ich kann das nicht.

Macht's doch einfach mal! Wenn dann was nicht passt kann man immer noch überlegen woran´s lag.
Grüße
Chris