Zitat:
Zitat von JSCH
Flick wird die nächsten 2-3 Spiele einigermassen erfolgreich sein...weil die Mannschaft jetzt mitzieht. Er wird die Saison zu Ende machen mangels kurzfristiger Alternativen. Am Ende der Saison kommt es zur grossen Lösung, Namen sind genannt, es werden im Laufe der Saison noch mehrere hinzukommen. Noch einen Fehlgriff können sich Rummenigge und Hassan nicht leisten, das wissen beide. Wie man in seiner ersten Pressekonferenz 2 Spielern eine Stammplatzgarantie geben kann verstehe ich nicht. Martinez relativ einfach, kein anderer mehr da... aber Müller ? Falsches Zeichen und einfach nur blödsinnig.
|
Flick denkt politisch. Er will die Presse hinter sich und er kennt den "Thommy" schon zu lange, als dass er nicht weiss was passiert, wenn er ihn nicht aufstellt.
Stellt er ihn auf RA und Müller versagt, dann kann keiner mehr was sagen, wenn er ihm dann rauslässt. Lässt er ihm jetzt raus und Coman/Gnabry/Coutinho liefern nicht, dann hat er sofort wieder Wild/Falk/Köhler gegen sich.
Aber das ist halt der Unterschied zwischen einem starken Trainer und einem Lakai. Ein Peo, Tuchel, Klopp oder Mouribho würde niemals so vorgehen.
Dortmund kann jedenfalls schonmal Hummels in Stellung bringen gegen Müller, denn der läuft ihm garantiert nicht davon und dribbelt ihn auch nicht aus.
Ich sehe es Samstag schon kommen:
Ballverlust Müller an Hummels, Außenristpass über 60m auf Sancho, Schlenzer von Rechts ins linke obere Eck In dem Moment wo der Ball einschlägt taucht Müller an der Starfraumgrenze auf und wird nach dem Spiel für seinen Einsatz und seine Laufbereitschaft gelobt.
Spass beiseite:
Müller war am Ende bei Pep raus, war bei Carlo raus, war, wenn alle fit waren bei Jupp raus und eigentlich, wäre er nicht so ein Weichei, auch bei NK raus gewesen. So jemandem eine Stannplatzgarantie auszusprechen ist schon hanebüchen.
Vielleicht sollte der Jerome da im Training mal richtig hinlangen. Kleiner Bänderriß und es wäre endlich Ruhe.