|
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen
Das sehe ich mit einer großen erfahrung pragmatischer es geht nicht darum was alle schon wissen zusammengefasst es geht um die reine umsetzbarkeiten und die faktenlage!
Man kann vieles vorschlagen wer meint dass dies noch nie geschehen ist und so ein thread grundsätzliches verändern könnte der ist einfach naiv das wird nicht geschehen.
Jugend und jugentraining ist wichtig fraglos aber der aktivenbereich ist nicht weniger wichtig. Beides sollte nicht vernachlässigt werden nur kannst du auch nicht die jugend trainieren bis zum geht nicht mehr und es beim eigenen training bzw der spielbereitschaft schleifen lassen darauf wollt ich hinaus die mischung machts.
Es hat auch nichts damit zu tun dass alle vereine dem untergang geweiht sind aber wie wäre es denn mal wenn man sich statisken anschaut da ist einwandfrei ein nachhaltiger mitgliederrückgang dokumentiert.
Und das geht immer weiter in die richtung die gründe wurden bereits alle erötert. Nur wer halt meint dass so ein topic dahingehend was bewirken könnte der hat grundsätzliches nicht verstanden das ist wie das pfeiffen im walde.
Vielleicht einfach mal realitäten anerkennen auch wenns schwer fällt den sport weiterbringen wollen ist ein äußerst gut gemeintes unterfangen aber halt leider auch ein naives was man auf allen ebenen erkennt nicht nur an der basis auch in der spitze werden wir im nächsten jahrzehnt komplett auseinanderbrechen es kommt nichts mehr nach.
Wir sind in fast allen sportarten radikal eingebrochen auch die gründe dafür hab ich an anderen stellen bereits sehr tiefgreifend anlaysiert ich bin aber realist und weitsichtig genug um zu wissen dass das mit den entwicklungen nicht zu stoppen sein wird. Die entwicklungen lassen sich auch nicht mehr stoppen zumal die probleme da auch schon in der wurzel liegen...Schönreden und sich was in die tasche lügen machts nur noch schlimmer dann ist man weltfremd!!
Geändert von Turboblock (06.11.2019 um 04:06 Uhr)
|