Zitat:
|
Zitat von Jaskula
...Solange Managergehälter in Millionen gemessen werden, Schweizer, Liechtensteiner und Luxemburger Banken nicht Konkurs anmelden müssen und Bill Gates sich noch ein Frühstück leisten kann, solange bin ich davon überzeugt, daß sich Geld nicht in Luft auflöst.
|
Es sind nicht
DIE Managergehälter sondern Vorstandssaläre großer Aktiengesellschaften; Geld löst sich massiv in Luft auf und zwar bei Aktiencrashs, falschen Investitionen (frag doch mal die Firmen Stumpf und Bertz), Forschungsprojekten, usw. Und es geht auch weniger darum, wieviel Geld noch da ist, sondern wie die Sozialsysteme in Zukunft zu struckturieren sind. Und da habe ich eine klare Meinung: entkoppelt die Einzahlung in eine soziale Kasse von einem Arbeitsplatz (alternativ: Einkommen und pro Kopf)
Über Steuergerechtigkeiten und das Einzahlen in die Krankenkasse will ich gar nicht reden, sonst kommt dem Bill Gates in mir nämlich das Frühstück wieder hoch ...
PS Woher kommt es eigentlich, das es ja scheinbar soooooo viel Geld überall gibt, aber Insolvenzen und Kurzarbeit noch nie so hoch waren wie jetzt?