Zitat:
Zitat von Magick_Stick
Würdest du sagen, dass sich der R53 auch weicher anfühlt, wenn du ihn mit dem MX-P50 vergleichst? Besonders der Bereich Spineröffnung auf US interessiert mich dabei.
|
Die Vergleiche sind immer etwas schwierig. Ich habe beispielsweise mit dem MX-P 50 vor längerer Zeit auf einem anderen Holz gespielt, der Schwamm beim R53 ist anders und dicker ...
Wirklich
weicher, glaube nicht.
Wie kann ich das noch sagen? Mit anderen harten und noch härteren Belägen hatte ich immer das Gefühl, ich mache mir (erwartungsgemäß, aber Neugier siegt ...) auch in meiner kontrollierten Trainingssituation das Leben schwerer. Mit dem R53 habe ich das nicht.
Zitat:
Zitat von Magick_Stick
Welcher ist feinporiger? Spielt sich der R53 nicht eher wie ein härterer Aurus Prime? Ist also vlt. gar nicht mit dem MX-P zu vergleichen? Oder wie kann man das unter einen Hut bringen?
|
Zur Porigkeit kann ich nichts sagen, ich achte nicht darauf. Selbst das Wiegen war nur dem Umstand geschuldet, dass mir mein Trainingspartner einen R50 gegeben hat, um das auch für sich auf dem gleichen Holz vergleichen zu können und ich seit langer Zeit tatsächlich mal zwei ungeschnittene Beläge auf dem Tisch hatte.
Tatsächlich fand ich den Aurus Prime, den ich als Vorserien-Belag von ML SPORTING hatte, vom Spielgefühl näher am t05 als den MX-P. Man muss ja generell überlegen, ob diese Beläge mit den dünnen Obergummis mit anderen zu vergleichen sind, aber in der Praxis ist das fraglos relevant.
Aus der Erinnerung (nochmal, bitte alles mit Vorsicht genießen: anderes Holz, Tagesform ...) würde ich sagen, dass der Prime und der R53 sich vom Spielgefühl tatsächlich näher sind als MX-P 50 und R53. Beim Tempo hab ich ja schon gesehen, welcher Unterschied zwischen R50 und R53 besteht, wenn man das aktivieren kann.