Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 09:53
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppentests ...

Zitat:
Zitat von Walker
Noch eine Sache: Ihr könntet vielleicht die Unterschiede zwischen den Belägen für ein Spielsystem besser herausarbeiten. Z.B. bei "Konter & Block" sind natürlich alle Beläge gut zum Angreifen und Kontern geeignet, interessant wäre, wie gut eine Belageigenschaft im Vergleich zu anderen Belägen ist (z.B. mit einer Art Ranking-System (Konter, Block, Verteidigung...)für die einzelnen Systeme.
Hallo Walker,

ich habe auf ein Ranking-System oder eine Bewertung anderer Art bewußt verzichtet. Womit blockt man besser: mit einem C-7 oder einem Superblock (um nur ein Beispiel zu nennen) ?. Ich kann das nicht entscheiden, denn es kommt hierbei zu sehr auf die Spielweise und Fähigkeiten des Spielers an. Solch direkte Vergleiche machen in meinen Augen wenig Sinn.

Noppen-Test.de soll NUR Anhaltspunkte geben. Um einen Belag 100% richtig zu testen, müsste ich ihn eine lange Zeit spielen, ihn beherrschen lernen, seine Feinheiten kennen lernen. Den Belag in 2-3 Trainingseinheiten zu spielen, sag mir zwar einiges über die grundlegenden Eigenschaften, aber nicht viel mehr. Eine Rangliste würde oft vielen - besonders den schwerer zu spielenden - Belägen unrecht tun.

Gruß

Jörn