Zitat:
Zitat von JSCH
o.k., danke. Ich denke du bist der Vater und wirst deine eigene Sicht der Dinge haben, auch verständlich. Ich denke aber auch das du Leute verstehen kannst die ein Problem mit so etwas haben, d.h. eine Voranstellung wegen eines Mannschaftsspiels. Wenn es andere Gründe für die Voranstellung gibt dann liege ich hier falsch. Wenn das aber die offizielle Begründung ist dann finde ich das nicht in Ordnung.
|
Ich versuche hier mal aufzuklären..
1.Felix spielt seit dieser Saison in Österreich...da wird sowieso kein Spiel wegen eines nationalen Turniers in Deutschland verlegt...denke das wäre umgekehrt genauso...
2. Wir haben den DTTB gebeten ihn freizustellen weil
a. er von seiner Mannschaft dringend gebraucht wird
b. er, wenn er JWM spielen sollte ja auch das Top24 nicht spielen kann
c. es wohl ausser Frage steht, dass er sich für das Top 24 qualifiziert hätte
Allgemein muss ich dazu sagen, und das zeigen ja auch die internationalen Turniere, dass nationales Niveau meilenweit vom internationalen entfernt ist. M.E. sollte man also auch nachvollziehen können, dass ein Spieler, der in 2 Wochen bei der JWM eventuell spielen wird und (das erwarten ja alle auch) international Leistung bringen sollte, auch international gefordert werden muss. Das war einer der Gründe, warum Felix in eine Liga gewechselt ist, die vom Niveau her zwischen 1. Liga und 2. Liga in Deutschland liegen dürft. Zudem die Aussicht auf ETTU Cup bzw. es war auch im Gespräch, dass die Mannschaft Championsleague spielen würde (was aber aus meiner Sicht mit ETTU Cup ausreicht).
Zum Schluss nochmals an alle die hier immer wieder auf wirklich allem rumhacken: Das ganze Jugendspiel ist aus Leistungssportlicher Sicht sowieso letztlich nicht mehr wie eine Momentaufnahme... Technik, Umfeld, Entwicklungspotential spielerisch wie körperlich und mental spielen dabei eine weit aus größere Rolle....Meistens kritisieren immer die gleichen Leute alles..erst ist der Nachwuchs zu schlecht und wenn jemand aber zielstrebig, den aus meiner Sicht richtigen Weg (ob erfolgreich oder nicht wird man immer erst sehen) einschlägt, dann wird auch wieder kritisiert