Ich hab so das Gefühl hier wird eher über den Semi-Proffesionellen Bereich geredet? Bei uns in den unteren Klassen habe ich mit dem Einspielen tierische Probleme!!!
10-15 Mins einkontern, dann nochmal knapp 5 Minuten Konter/Schupf auf meine Noppe und dann noch ein bischen Aufschlag-Rückschlag brauch ich schon um ein Gefühl für mein Spiel zu haben. Was aber machen wenn man jemanden zum Einspielen hat der net kontern kann? In meiner letzten Mannschaft war das so: 2 Abwehrspieler, jeweils 1x NI 1xNoppe/Anti, mit dennen einspielen geht net, die Schupfen schon die Angabe und mein TS kommt sowiso kaum, erst recht net wenn ich net warmgekontert bin. 2 andere Spieler versuchen schon beim Einspielen ihre Spezialschläge gleich "einzuspielen", es kommt wieder nicht zum kontern, ich werd höchstens durch Ballaufheben warm, weil wieder ein Knaller auf einen Konterschlag von mir irgendwo auf meiner Plattenhälfte eingeschlagen ist. So, da bleibt dann nur noch einer übrig, der hat aber das Talent sich sowiso kaum einspielen zu müssen und albert eigentlich nur rum.
Daher waren meine Leistungen bei Auswärtsspielen auch vor allem durch eins geprägt: Unsicherheit! Zum Glück hab ich dann in den Einzeln doch noch meist die Kurve bekommen und ne halbwegs positive Bilanz gespielt.
Bei Heimspielen (immer unter der Woche im Training) bin ich schon 2 Stunden vorher gekommen, hab mich langsam warmgemacht und mit unseren Jugendspielerinnen gequatscht, meistens hab ich mich auch frühzeitig ums Aufbauen gekümmert, kam oft genug vor das bei Heimspielen erst zwei von uns da waren bevor die Gegner ankamen! So ne Stunde vorm Spiel hab ich mir dann unsere beste Jugendspielerin geschnappt und mit der ne halbe Stunde schön eingespielt. Danach mit meinen Mannschaftskollegen rumgeeiert, das macht mir DANN auch nix mehr aus.
Schlimm ist auch wenn der Partner schon gleich gar keine Lust auf warmspielen hat da ich ja eh ein "Materialschwein" bin...
Jaja, damit muss man manchmal halt leben
Gruß,
Benjy