|
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren
Für mich als Wiedereinsteiger (23 Jahre) pause ist es immer noch etwas unverständlich warum nicht gejubelt werden darf.
Auch regen sich viele Spieler über "nasse" Bälle auf, warum? Netz und Kante gehören halt dazu und sind auch regelgerecht.
Die wenigsten Spieler können so genau spielen das sie extra auf die Kante spielen und wenn es jemand wirklich kann... respekt!
Sich über sowas aufregen bringt einen doch nur selber raus. Meißt gleicht sich das aus.
Klar entschuldige ich mich wenn ich mal die Netzkante treffe, aber mir ist es egal ob der Gegner oder die Zuschauer es tun.
In anderen Sportarten, Volleyball z.B. wird bei jedem Ball gejubelt egal ob Netzroller oder ob der Ball an der Linie gekratzt hat, selbst bei Fehlangaben der Gegner wird sich im Team abgeklascht, in allen Spielklassen. Da regt sich keiner drüber auf, weil es völlig in Ordnung ist und dazu gehört. Auch muss es nicht Totenstill in einer Volleyballhalle sein, im Gegenteil je mehr Stimmung desto mehr Spass macht es.
Schlimmer finde ich eben Leute die sich über alles Aufregen: Boh das ist schon der 5. Nasse in diesem Satz, seit doch mal Ruhig (wenn nebenan Trainingsbetrieb ist)....
Vielleicht sollte mann dann besser Schach spielen.
|