Zitat:
Zitat von Peter Igel
ich versuche, sachlich zu antworten
das stimmt so nicht
denn merke: die bürgerliche Mitte hat ne Mehrheit in diesem unseren Lande.
Das wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so.
Dieses Forum ist ein Mikrokosmos; warum soll es hier anders sein?
Und weiterhin ist deine Wahrnehmung eine gefühlte, denn die "Mitte" hat sich verschoben
Und letztlich: Wolle schreibt zwar bisweilen unerträgliches Zeug, aber mach ihn nicht für Dinge verantwortlich, für die er nix kann.
Und meine persönliche Meinung ist folgende:
Es mag vor Jahren eine Fehlentscheidung getroffen worden sein bzgl Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik, aber es war seinerzeit die einzig richtige.
Fehler passieren.
Jetzt kann man an Stellschrauben drehen, aber nicht alles auf Reset setzen.
Die Kollateralschäden müssen wir aushalten.
Blöd ist nur, wenn gelogen und verschwiegen wird.
Und einer Mehrheit verboten wird, ihre Meinung äußern zu dürfen.
Die melden sich dann bei der nächsten Wahl zu Wort 
|
Den Anschein von Sachlichkeit kannste Dir da hinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
Die sogenannte bürgerliche Mitte, auf die Du hier versuchst Deine Argumentation aufzubauen, verhält sich keineswegs wie Abwehrtitan. Die beschimpft nicht in Foren andere als linksgrünversiffte Namenstänzer, kann auch Sarrazins Thesen nichts abgewinnen, postet nicht unzählige BILD-Links zu Taten von Ausländern bzw Asylanten, meint auch nicht, dass mit der Nazivergangenheit endlich mal genug sein muss, usw, usw, usw.
Den ehemaligen Innenminister Gerhard Baum, ein Mann "Deiner" FDP, das ist ein Mann der bürgerlichen Mitte. Statt zu versuchen mich hier aus der Reserve zu locken, damit hier endlich wieder was los ist, versuch mal in Erfahrung zu bringen, was dieser Mann der bürgerlichen Mitte in letzter Zeit zu sagen hatte.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Kann ich nicht (mehr) beurteilen, ob er das ist.
Früher war er's durchaus.
Mittlerweile drängen sich in der Tat Zweifel auf, vor allem seit dem merkwürdigen "Relaunch".
Er ist in Ordnung und meint es nicht böse, aber er verrennt und verzettelt sich total.
Der Verweis auf AT's Opa war bodenlos.
Und damit erweist er in der Tat - auch HSV erkennt bisweilen mal Richtiges - der eigentlich guten Sache einen Bärendienst.
Schade.
|
Was und warum sich was bei Dir aufdrängt, musst Du mit Dir selbst ausmachen.
Der Verweis auf den SS-Opa war keineswegs bodenlos. Er reiht sich halt in eine ganze Reihe Behauptungen ein, die nicht nachvollziehbar sind.
Du erinnerst Dich an die Behauptung, dass TT-Mannschaften, die gegen Gefängnisinsaßen antreten müssen, niemals mit Schwerststraftätern in Berührung kommen werden?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
WAS weißt du "einzuordnen"?
Und inwiefern spricht das "nicht für mich"?
Nee, dass es sechseinhalbtausend Sprachen gibt, aber nur 194 Länder, dafür kannst Du nix.
Muss mit Babylon (AT, Altes Testament  ) zu tun haben.
Was ist los mit Dir?????
Schönen Tag dennoch.
PS: Mark Foster muss man aber kennen!
|
....und?
Bedarf es immer noch Antworten auf die Fragen, was ich einzuorden weiß und inwiefern das nicht für Dich spricht?
Integer zu sein, ist, wenn man Dich bei Deinen nicht wenigen Beiträgen zu dem Thema beim Wort nehmen kann, Dir sehr wichtig. Mach Dir bitte im stillen Kämmerchen, für Dich ganz allein, Gedanken über Dein eigenes Verhältnis zur Integrität.
Ich will Dir und Abwehrtitan keineswegs den Spaß daran nehmen, euch hier an mir abzuarbeiten. Tut euch keinen Zwang an!
Euer "Bürgerliche Mitte-Detektor" hat aber leider einen derben Defekt. Bis wir drei - wenn es eine Gemeinsamkeit gibt, die auch Ihr beiden schwerlich leugenen könnt, dann ist das das Alter - endgültig wirklich alte, weiße Männer sind, die in Rente gehen, ist nicht mehr all zu viel Zweit auf der Uhr. Bis heute und wohl auch bis dahin und auch noch einige Zeit darüber hinaus, durften wir ein ganz angenehmes Leben leben. Das ist ohne jeglichen Einfluss einer wie auch immer gearteten Gesinnung zutreffend.
Kinder haben wir alle drei. Und weil er es hier schon erwähnt hatte, einer sogar schon zumindest ein Enkelkind. Sofern alle Gesund bleiben, was ich jedem Einzelnen von Herzen wünsche, sind das Menschen, die uns nicht nur am Herzen liegen - wieder eine Gemeinsamkeit! -, sondern uns um hoffentlich viele Jahrzehnte überleben.
Da denkt bitte drüber nach!
Der (reinen) Sache dienen oder nicht dienen, wird hier in diesem Sportunterforum eh niemand können. Weder ihr mit eurer vorgeschobenen bürgerlichen Mitte, noch ich, den Ihr als linksgrünversifften Namenstänzer abtut.
Deshalb bitte ein paar Nummern kleiner.
Dir lieber Peter, sage ich, dass Dir Deine Freude daran, wenn's knallt und brennt, spätestens dann im Halse stecken bleiben wird, wenn es zum Nachteil für Deine Lieben werden könnte.
...und nun denkt mal über die Gefahr, dass dieses Land von innen heraus auf der Schwelle zum totalitären Kommunismus (also von Linksextremen bedroht wird) steht und über die Gefahr, dass dieses Land von innen heraus auf der Schwelle zum totalitären Nationalismus (also von Rechtsextremen bedroht wird) steht, nach.
Den integeren Mann der bürgerlichen Mitte, Herrn Gerhard Baum, ein wenig zur Unterstützung heranzuziehen, mag angebracht sein.
Nun bleibt mir nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Ich habe noch reichlich zu tun und ein verplantes Wochenende vor mir. Ab nächster Woche können wir gern die nächste Runde einläuten.
BTW: Apropos einer Sache dienen! Mir scheint es gelungen zu sein, dass ihr beiden wieder ein Herz und eine Seele geworden seid. Allerdings war das nicht meine Absicht und mit eurem Twist hatte ich eh nichts zu tun. Ein angenehmer (oder auch nicht - eure Entscheidung!) Nebeneffekt halt.