Einzelnen Beitrag anzeigen
  #374  
Alt 08.11.2019, 12:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

@Sascha: Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Aber das sind eben persönliche Meinungen.

Wenn ein Fussballer zum TT kommt versteht er auch nicht, dass man zugibt, dass ein Ball noch an der Kante war oder warum man nicht, wenn der knapp daneben geht einfach mal "Sorry" sagt und dann mit dem SR diskutiert, dass der doch drauf war...

Andere Sportarten als Vergleich anführen ist immer schwierig.

Beim Dart ist es die ganze Zeit riesig laut in der Halle, beim Snooker Totenstille nur gelegentlicher Applaus bei sehr guten Bällen.. Beides kommt öfter als TT im TV...

Frage ist ja wie will man das Problem lösen?

Es gibt eben sehr viele, die sich über Nasse ärgern, ua weil sie den Ausgang des Ballwechsels stark beeinflussen (können).
Oder über Gespräche im Hintergrund. Hier geht es nicht um Geräusche allgemein oder Klatschen oder Anfeuerungsrufe, sondern eben hauptsächlich um einzelne Gespräche, wo man den Inhalt versteht und deswegen evtl abgelenkt ist, weil es einen interessiert. So ist es zb bei mir.

Oder eben schwierig, wenn man mitten im Schlag konzentriert ist und direkt einige Meter neben einem brüllt plötzlich einer laut. Da erschreckt man eben weil unerwartet.

Also man hat eben diese Lage mit den Leuten die es stört/ärgert und einer "Tradition" das man sich entschuldigt, nicht jubelt bei Kantenbällen und eben in der Halle möglichst wenig "Lärm" macht als Zuschauer.

Das kann man natürlich ganz oder teilweise Mist finden...

Frage ist, wie kann man das ändern????

In den ITTF Regeln oder der WO kann man das nicht regeln.

Aufrufe hier oder zb bei Kreisversammlungen werden die Betroffenen ignorieren. Menschen tun sich eben oft schwer mit Veränderungen bei Sachen die schon sehr lange so sind (Gewohnheitsrecht)

Geht man auf Konfrontationskurs bei Spielen und macht einfach weiter zb mit Klatschen bei Netzrollern oder Quatschen wird das "Klima" beim Spiel sicher nicht besser.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (08.11.2019 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten