Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2019, 12:38
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich frage mal ganz ernsthaft in die Runde woher bein einigen der Eindruck kommt, dass sich der Nittaku am ähnlichsten zu Zelluloid spielt. Wir haben schon vor 2-3 Jahren umgestellt und damals einige Bälle probiert. Mit dem CA Ball konnten alle auf Anhieb ähnlich spielen wie mit dem Zelluloid. Mit dem Nittaku massive Probleme mit Timing, Einschätzung der Flugbahn und finden des richtigen Schlägerwinkels in unterschiedlichen Spielsituationen. Und zwar bei allen Spielern mit einigermaßen Spielstärke.

CA Bälle sind doch viel langsamer und der Nittaku SHA den ich aus einen Testset hatte daneben auch spielerisch Schrott! Das Teil ist windelweich aber an der Naht viel härter mit dem Effekt dass der beim Tippen auf den Boden ab und zu merklich zur Seite wer sprang. Im spiel merkte ich wie Sie das Teil verformte und dadurch die Absprung-Richtung änderte wenn ich den TS begann etwas fester zu ziehen! Recht ungriffig war er auch, das einzige was Celloloid nah war war der Klang!