Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2019, 12:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Novellierungsvorschlag Braunschweiger System

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Dann würden mich die Gründe mal interessieren. Vielleicht kann ich das ja dann besser nachvollziehen. Dass Funktionäre auf die Wünsche ihre individuellen SpielerInnen eingehen müssen, wollte ich nie anzweifeln. Aber ich verstehe nicht, warum Jugendliche es besser finden sollten, nach dem 6. Punkt abzubrechen (=weniger zu spielen).
Ich sage nicht, das bis 6 IMMER ratsam ist. Man muss genau schauen: wann sind die spiele, mädchen oder jungs, welche altersklasse, Leistungs- oder Freizeitbereich, Anspruch der Vereine usw. Ich spreche über u15 (die Älteren spielen dann schon eh meist im Erwachsenenbereich), Spiele am Fr. Abend, relativ weite Fahrten, relativ grosse Leistungsunterschiede usw., hier hat sich bewährt bis 6 zu spielen. Bei knappen Spielen hat fast jeder 2 Einzel plus Doppel, maximal 2 Stunden. Bei grossen Leistungsunterschieden, z.b. jeder Satz 11:3 für team A, ist das Elend relativ schnell beendet und kann mir niemand erzählen das die Kinder Lust haben alle Spiele zu spielen an einem Freitag Abend im winter usw. Das muss man alles bedenken, sonst laufen eben viele wieder weg. Aber nochmal... bei anderen Konstellationen mögen andere Systeme besser sein. Mir ging es um diese 'Schwachsinn' Abkanzelei...