Zitat:
Original geschrieben von the_only_once_mic
Es ist schon irgendwie lustig: Die Geschichte der kleinen "Dan-Dan" geht herum in ganz Deutschland. Eine arme 14jähre, die von einem bösen TT-Manager in ein fremdes Land gelotzt wird, um ihm hier viel profit zu erbringen!
So´n Schwachsinn!!! Seid ihr alle noch ganz fit?
Also, Fakt ist: Die kleine Chinesin hat über eine angebliche Verwandte, die Deutschland TT spielt, sich in Burgwedel geworben. Manager Junker sprach über eben die Chinesin und den ortlichen Chinesen mit Ihr und machte deutlich, daß der TTFC zwar Interresse besitzt, aber den Aufenthalt nicht dauerhaft zusichern kann.
Trotzdem reiste "Dan-Dan" samt ihrer Mutter auf Kosten des TTFC nach Deutschland, durch eine Einreisegenehmigung, die Manager Junker bewirkte.
"Dan-Dan" fühlt sich samt ihrer Mutter in und um Burgwedel sehr wohl. Sie hat bereits Kontakt zu mehreren burgwedeler Chinesen und lehrnt fleißig Deutsch.
Sicherlich ist die dauerhaft Aufenthaltsgenehmigung noch nicht amtlich, doch sie besitzt aufgrund einer reinen Fleißaufgabe von Manager Junker immernoch eine Chance auf diese.
Unter dem Strich will ich nochmals klarstellen:
Selbst wenn "Dan-Dan" keinen dauerhaften Aufenthalt gestattet bekommt, hat sie und ihre Mutter 6-Wochen-Deutschland zum "Nulltarif" bekommen. Ihr war und ist klar, daß sie eventuell nach China zurück muß. Der einzige, der sich richtig viel Arbeit macht um ihr das "Erlebnis Deutschland" zu ermöglichen ist: Hans-Jürgen Junker (zu Beginn sicher auch aus Eigeninteresse).
|
@ "the only one"
Sorry, ich habe von "Dan Dan" hier heute zum ersten Mal gelesen.
Wenn dem so ist wie Du geschilderst hast, ist das ja ok (dahingehend habe ich meine Aussage ja auch eingeschränkt: "..wenn das alles so stimmt".
Wie Manager Junker allerdings eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erreichen will (Du hast sowas angedeutet) ist mit schleierhaft.
Na ja, warten wir das mal ab.