Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2019, 19:47
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Ich habe so gut wie alles bisher erschienenen ALC Hölzer von Butterfly gespielt, zuletzt das Boll Spirit, Viscaria ST und Zhang Jike ALC. Die Hölzer sind alle sehr nah beinander, Butterfly gibt sie ja sogar in der Matrix als identisch an, allerdings spüre ich da schon Unterschiede.

Das Boll ALC habe ich immer als das härteste der ALC Versionen empfunden. Mir war es immer etwas zu schnell und hart. Das Boll Spirit spielt sich etwas elastischer, etwas weicher und etwas kontrollierter. Die aktuellen Viscaria ST Hölzer mit maximal 85 Gramm sind schon sehr gut, aber da fehlen einfach ein paar Gramm und damit etwas Power - mir hat insbesondere im Blockspiel etwas Stabilität gefehlt, so dass die Bälle zu langsam und ungefährlich von mir geblockt wurden.

Das Lin ALC empfinde ich tatsächlich als das beste ALC Holz! Erstmal liegt der gerade Griff richtig gut in der Hand - zumindest nach meinem Empfinden. Meins mit 88 Gramm bietet sowohl sehr viel Gefühl und Kontrolle, als auch richtig Power, wenn man diese braucht. Ich bin wirklich rundum mit dem Holz zufrieden. Es hat ein eigenes Spielgefühl, wie dann doch jedes ALC Holz, obwohl sie ja alles so gut wie identisch sein sollen, aber doch nicht sind.

Ich spiele mit MXP Belägen, die auf dem Holz perfekt harmonieren (ohne jeglichen Tuner).