|
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Ich bin immer noch konsterniert nach dem Auftritt gestern. Der Club liegt aktuell in Trümmern. Das ist wieder einmal die Folge einer katastrophalen Fehlentscheidung der Verantwortlichen, in diesem Fall Grethlein.
Er hat im Februar Köllner und Bornemann entlassen. Das war völlig sinnfrei. Denn der Klassenerhalt war mit der Mannschaft nicht zu schaffen. Das Duo hat knapp drei Jahre lang einwandfreie Arbeit geleistet und die leeren Kassen wieder ein bisschen gefüllt. Die Art des Fußballs war klar definiert. Ein Konzept, sowohl sportlich als auch finanziell war zu erkennen. Ich habe schon damals gesagt, dass uns diese Entlassungen noch vor die Füße fallen werden.
Leider ist es so gekommen. Mit Köllner, Schommers, Canadi und Mintal hatten wir 2019 jetzt 4 Trainer, Nummer 5 folgt diese Woche. Das alles innerhalb von 9 Monaten. Der sportliche Leiter Palikuca ist nur gut im Geldausgeben. Das mühsam eingespielte Geld der letzten zwei, drei Jahre ist sicherlich nach dieser Saison wieder weg. Zudem hat er keinerlei Konzept. Das sieht man an der Kaderzusammenstellung. Es ist völlig unklar, welcher Fußball eigentlich gespielt werden soll. Spieler werden nicht nach Bedarf für einzelne Positionen geholt, sondern kunterbunt zusammengekauft, je nachdem wer zufällig auf dem Markt ist.
Wenn Grethlein, der das alles zu verantworten hat, einen Funken Anstand hätte, würde er sein Versagen zugeben und den Stuhl sofort räumen für jemanden mit mehr Fachkompetenz. Aber solche machtgeilen Personen haben leider keinen Anstand und keine Moral.
Es wäre jetzt wirklich an der Zeit einer Revolte. Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf. Wir haben derzeit drei Köpfe, die nicht funktionieren: Grethlein, Rossow (der ein neues Stadion fordert) und der sportlicher Leiter Palikuca. Mit diesen Leuten an der Spitze kann es nichts werden.
Die Mitglieder des FCN müssten jetzt eigentlich aktiv werden, bevor es zu spät ist. Ich kenne die Satzung des Vereins nicht, aber es sollte doch möglich sein, eine außerordentliche Versammlung einzuberufen, auf der man einen neuen Aufsichtsrat/Vorstand wählt. Gründe dafür gibt es mittlerweile doch genug (sportliche und finanzielle Talfahrt). Anstelle Palikucas könnte ich mir z.B. sehr gut Javier Pinola vorstellen. Für die anderen beiden Positionen finden sich sicherlich auch fähigere Leute, die einen Bezug zum Fußball haben und den Job nicht fürs Ego machen.
|