|
AW: Butterfly Dignics 64
Ich hab alle Dignics schon gespielt, den 05 als Standardbelag bis vor einer Woche und dann aus Neugierde die beiden anderen probiert.. also Dignics 80 und 64
Zu deiner Frage.. Für mich ist der Unterschied zwischen dem Dignics 64 und dem Tenergy 64 ähnlich wie dem zwischen Dignics 05 und Tenergy 05... Der Dignics ist härter aber dynamischer, ich spür den Ball besser, weiss aber dass ich mehr machen muss damit das raus kommt was ich will. Das heisst er hat weniger Katapult, mehr Griffigkeit und Dynamik und Sensibilität für die Technik. Geh ich leicht gegen den Ball fällt er runter, mach ich viel ist er schneller als ein Tenergy und das trifft eigentlich auf alle Dignics im Vergleich zu deren Tenergy Varianten zu.
Also in dem Fall würd ich sagen dass der Dignics 64 in etwa den Katapult und Weichheit eines normale Tenergy 05 hat, nur ohne die Schnittmöglichkeiten, dafür aber etwas schneller obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher bin. Er spielt sich etwas stumpfer aber weicher und ist eigentlich der Gutmütigste unter den Dignics.
Den Dignics 80 find ich optimal, der hat von alle ein bisschen was und ist für mich ein Alleskönner. Wo der Tenergy 80 für mich nicht Fisch und nicht Fleisch war hält der 80er Dignics das was man von einem 80er allgemein sagt. Allround, flexibel und ein bisschen fehlerverzeihend. Er ist jetzt mein Standardbelag für VH und RH auf einem Apolonia. Super Kombi.
Geändert von TTStevie (11.11.2019 um 12:11 Uhr)
|