Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 14:40
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Habe gestern gegen einen gespielt, der eine Langnoppe auf seiner Rückhandseite hatte. Da ich technisch mit Noppen wirklich nicht kann, bin ich selbst dran Schuld wenn ich verliere, soweit bin ich schon. Ich denke, wenn man selbst technisch ausgereift genug spielen kann, um Faktoren wie Anti oder Noppen kurz und lang nicht mehr stört im Punktspiel, der ist schon mal ganze Ecke weiter.

Daß ständig NI-Spieler sich darüber beklagen ist auch normal, da diese Flatterbälle wirklich nicht den "normalen" Spielbedingungen entspricht.
Wenn ich draussen im Wind auf einer Steinplatte oder sonst was spiele, dann weiß ich das muß mich dementsprechend drauf einstellen. Der Gegner hat auch dieselben Bedingungen draussen. Somit wird es wieder ausgeglichen.

Was anderes ist es in der Halle. Die sogenannten Flatterbälle kriegen natürlich nur NI-Spieler um die Ohren. Dann kann man aber nicht mehr von gleichen Spielbedingungen ausgehen.

Dieser Beitrag sollte niemanden kritisieren, sondern stellt nur meine persönliche sichtweise dar.

Somit gilt für alle NI-Spieler: üben, üben und nochmals üben, bis man die verfluchte Noppe in den Griff kriegt.