Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.11.2019, 12:06
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2019/2020

Rastatt (ti)

In der Frauen Verbandsliga bezwang der TTC Altdorf im Heimspiel den TTC Reute mit 8:2 und verbesserte sich mit 4:4 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. Reute (4:10) rutschte auf den Relegationsplatz zurück. Mit 1:11 Zählern bleibt der TV Bühl abgeschlagen am Tabellenende.

Mit einem 9:2-Auswärtserfolg bei der TTG Ulm - dem einzigen Match in der Landesliga Staffel 1 der Männer - und zwei Punkten im Gepäck, trat die zweite Mannschaft der Spvgg Ottenau zufrieden seine Heimreise an. In Bestbesetzung geriet der klare Sieg nie in Gefahr. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln zog der Gast mit vier Einzelerfolgen von Martin Herm, Michael Ruf, Emanuel Pongracz und Sebastian Büchel auf 6:1 davon. Ulms Nachwuchstalent Atakaan Kökten gelang nach einem 0:2 Satzrückstand mit einem knappen Fünfsatzerfolg über Alexander Kirchner der einzige Einzelsieg der Hausherren. Jannik Herrmann schloss mit einem Dreisatzerfolg den ersten Spielabschnitt zum 7:2 ab. Mit den zweiten Einzelerfolgen von Ruf und Herm war die Partie nach knapp zwei Stunden entschieden.

Die Spvgg Ottenau III unterlag in der Männer Bezirksliga bei den TTF Rastatt II deutlich mit 2:9. Mit drei Doppelerfolgen starteten die Hausherren optimal ins Match, wobei sich Martin Hamhaber/Benjamin Müssig gegen Sebastian Graf/Klaus Wallner beim knappen 13:11-Erfolg erst im fünften Durchgang behaupteten. Beide Gegenpunkte für die Murgtäler erkämpfte sich Ottenaus Nummer eins Graf, der sich mit einer starken Performance gegen Simon Henkel mit 3:1 Sätzen durchsetzte. Gegen Hamhaber verlor er noch die beiden ersten Sätze knapp mit 13:15 und 10:12 in den Verlängerungen, riss aber am Ende mit 11:7, 11:3 und 11:6 auch dieses Match an sich. Mit 12:0 Punkten baute die TTF Reserve ihre Spitzenposition auf den ersten Verfolger Rastatter TTC (8:2) auf vier Punkte aus. Ottenaus „Dritte“, die als Mitfavorit in die Saison gestartet ist, muss die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt auf seine Nummer drei Andreas Gorjup verzichten, nimmt mit 4:6 Punkten derzeit den fünften Tabellenplatz ein.

Mit der vollen Punkteausbeute vom Doppelspieltag, nach dem 9:4-Heimsieg gegen den TTV Muckenschopf II wurde die zweite Partie beim TV Lichtental glatt mit 9:1 nach Hause geschaukelt, übernahm der TV Neuweier mit der makellosen Bilanz von 12:0 Punkten die Tabellenführung in der Männer Bezirksklasse. Sieggaranten gegen Muckenschopfs Reserveteam war das mittlere Paarkreuz mit Claus Tränkel und Christof Klein mit jeweils zwei Einzelsiegen. Beim TV Lichtental wurden nach der 2:1 Doppelführung alle Einzelspiele gewonnen.
Mit Zitat antworten