Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2019, 16:03
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von thomas wetzel Beitrag anzeigen
Also Ich versuche es neutral so weit es geht zu firmulieren:
1. Felix hat sich beim Top 12 im Februar einen anriss des vorderen kreuzbandes zugezogen...zu diesem Zeitpunkt lag er 3 zu 2 gegen jonak vorne und war auf einem guten Weg erste 4 zu sein...
2. Nach 3 Monaten Pause hat er in Polen die Runde der letzten 32 erreicht
3. Hat er bei den Euros mit seinen Siegen gegen Spanien und Belgien, nachdem fadeev mehr oder weniger ausgefallen is, zu dieser Qualifikation beigetragen
4. War er jetzt in Ungarn von allen am weitesten und hat auch gegen den 1er der Spanier beim 1 zu 3 mit 3 zu 0 gewonnen

Ich denke das ist sehr eindeutig.... Oder willst du ihn dafür bestrafen, dass er sich verletzt hat und kein DM Jugend spielen könnte?... Das top 48 in allen ehren... Aber hier geht es doch um internationale Maßstäbe...
Offtopic:
Ich finde es ja immer schwer nachvollziehbar, wenn Väter/Trainer/Familienangehörige von Spielern
1.in einem anonymen Interforum mitlesen
2.dort auch noch mitschreiben und kommentieren

Dass man da nicht drüber stehen kann, was in einem anonymen Forum irgendwo im Internet geschrieben wird....

Egal. Nochmal: Nichts gegen Felix Wetzel. Ich argumentiere aber eben nicht aus seiner Sicht, sondern aus Sicht der anderen, die ebenfalls gute Leistungen bringen, aber jetzt enttäuscht sind. Das Argument der größeren Spielstärke/Siegchance zieht für mich weiterhin nicht.

Deine vier Punkte sind alle mehr ober weniger korrekt und nachvollziehbar. Für dich sind Sechzehntelfinal-Teilnahmen bei irgendeinem internationalen Turnier wichtiger als Platz 1 bei einem nationalen Turnier. Das kann man so sehen, muss es aber nicht. Wenn der Bundestrainer das genauso sieht, fände ich das interessant. Bislang habe ich so eine Aussage noch nicht gehört.

Und beim K.O.-System bei internationalen Turieren hat es halt viel mit der Auslosung zu tun; so war es auch beim Turnier in Ungarn. Ob ein Spieler im Dreiundzwanzigstelfinale oder im Sechzehntelfinale ausscheidet, halte ich für unwichtig.

Am Ehesten nachvollziehbar finde ich Deinen Punkt 3. Wenn der Bundestrainer sagt: Ja, der Wetzel war bei der WM im Team, hat dort in schwerer Situation überzeugt, ich will ihn dafür belohnen und ich will unbedingt mit derselben Mannschaft jetzt zur WM. Vielleicht kommt so eine Aussage ja noch....
Aber mit größerer Spielstärke zu argumentieren, ist für mich, aus Sicht der enttäuschten Spieler, weiterhin nicht schlüssig.