Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Offtopic:
Ich finde es ja immer schwer nachvollziehbar, wenn Väter/Trainer/Familienangehörige von Spielern
1.in einem anonymen Interforum mitlesen
2.dort auch noch mitschreiben und kommentieren
Dass man da nicht drüber stehen kann, was in einem anonymen Forum irgendwo im Internet geschrieben wird....
Egal. Nochmal: Nichts gegen Felix Wetzel. Ich argumentiere aber eben nicht aus seiner Sicht, sondern aus Sicht der anderen, die ebenfalls gute Leistungen bringen, aber jetzt enttäuscht sind. Das Argument der größeren Spielstärke/Siegchance zieht für mich weiterhin nicht.
Deine vier Punkte sind alle mehr ober weniger korrekt und nachvollziehbar. Für dich sind Sechzehntelfinal-Teilnahmen bei irgendeinem internationalen Turnier wichtiger als Platz 1 bei einem nationalen Turnier. Das kann man so sehen, muss es aber nicht. Wenn der Bundestrainer das genauso sieht, fände ich das interessant. Bislang habe ich so eine Aussage noch nicht gehört.
Und beim K.O.-System bei internationalen Turieren hat es halt viel mit der Auslosung zu tun; so war es auch beim Turnier in Ungarn. Ob ein Spieler im Dreiundzwanzigstelfinale oder im Sechzehntelfinale ausscheidet, halte ich für unwichtig.
Am Ehesten nachvollziehbar finde ich Deinen Punkt 3. Wenn der Bundestrainer sagt: Ja, der Wetzel war bei der WM im Team, hat dort in schwerer Situation überzeugt, ich will ihn dafür belohnen und ich will unbedingt mit derselben Mannschaft jetzt zur WM. Vielleicht kommt so eine Aussage ja noch....
Aber mit größerer Spielstärke zu argumentieren, ist für mich, aus Sicht der enttäuschten Spieler, weiterhin nicht schlüssig.
|
Es ist ein öffentliches Forum...
Klar ist es nicht 100 prozenrig objektiv
Auch wenn es niemand hören möchte.. Das nationale Turnier ist so um bedeutend wie letzte 64 oder 32 8nternational... Entscheidend ist am Ende was im erwachsenenbereich rauskommt.... Ich trainiere täglich internationale Spieler und insgesamt verlieren wir den Anschluss....