|
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren
Ja für den positiven Fall ist das ne gute Idee.
So sollte jeder der diese oder andere Ideen hat mal anfangen. In seiner Mannschaft bzw seinem Verein da mal drüber diskutieren...
Ich befürchte nur (kenne sehr viele Vereine hier in der Gegend) , dass man dort in 90% der Fälle auf starken "Gegenwind" stoßen wird, da es immer einige "sture" Spieler gibt, die da massiv gegen stimmen werden....
und selbst wenn ihr das in eurem Verein positiv aufgenommen bekommt, wird so ein Knigge bei vielen Gastmannschaften (die ja keine Argumente/Diskussion) auf Ablehnung stossen und könnte genau das Gegenteil bewirken.
Also kenne da hier die eine oder andere Mannschaft wenn du denen als Gastgeber mit sowas kommst , wird die Stimmung eisig oder provokant sein beim Spiel. Da springen dann alle Zuschauer beim fehlaufschlag auf und jubeln.
Desweiteren definiere: " tollen Ballwechsel"? Wo ist da die Grenze zu einem normalen? oder einem glücklichen? Sowas was man schwer differenzieren kann sollte da nicht drin stehen.
Bleibt der erste Satz und den werden dann Gegner, die das Mist finden provokant nutzen um zb bei einem Fehlaufschlag zu klatschen. Und wenn dann euer Spieler böse guckt zeigen sie auf den Knigge: Wasn los: da steht Jubeln ist erwünscht!!! und das auf JEDEN Fall...
Ich hoffe ihr habt dann im Verein keine Spieler die sich dann darüber aufregen sondern immer zu dem Knigge stehen...
Ich habe mal den Fall erlebt, dass sich 2 Mannschaftskollegen von Spieler A im Hintergrund etwas lauter unterhalten haben.
A hat die erst freundlich gebeten, doch etwas leiser zu sein bzw zum quatschen nach draussen zu gehen. Kurz danach hat er sie dann nochmal gebeten und das auch begründet (er konnte verstehen was die sagten und der Inhalt hat ihn abgelenkt->Gedanken bei dem Gespräch)
Als sie dann immer noch weiter gemacht haben, hat er kurz danach das Spiel abgebrochen , dem Gegner gratuliert und den beiden dann gesagt: Wenn euch nicht interessiert wie ich hier spiele und keine Rücksicht auf meine Bitte nehmen wollt, dann brauch ich auch nicht weiter spielen. Er hat dann seine Tasche gepackt und ist gegangen.
Vor dem nächsten Meisterschaftsspiel hatte er sie dann nochmal eingenordet...
Klar kann der Verein bei sowas sagen: Auf so jemand können wir verzichten, der braucht niocht mehr bei uns spielen und kann sich nen anderen Verein suchen... Schwierig wenn das ein Leistungsträger ist und der ggf noch ein Arbeitsintensives Amt im Verein hat das kein anderer machen will...
Geändert von Fastest115 (13.11.2019 um 00:43 Uhr)
|