Zitat:
Zitat von Danielson
Hier wird nichts weiter als Rassismus verteidigt von Menschen, die glauben, in dieser Gesellschaft zu kurz gekommen zu sein.
|
Kann ich mich nicht hinzuaddieren, ich wurde vom Leben reich beschenkt, meist positiv, mitunter negativ, im Saldo sehr zufriedenstellend.
Dein Satz ist Blödsinn, Rassismus auf diese Art zu definieren ist ein blanke Modeerscheinung. Ich bitte dich, Neger ist eine Ableitung vom lat. niger = schwarz, warum eine optisch eine Hautfarbe klar erkennen kann, das was man sieht aber nicht sagen soll das erschließt sich wohl nur linksversifften Lehrern

. Ich behaupte hiermit Gott ist ein Rassist!
Ein Rassist ist man wenn man dieser Hauptfarbe beginnt Eigenschaften zuzuordnen,
hauptsächlich Negative um sich selbst dadurch zu erhöhen. Wenn ich aber sage:"Schau da laufen zwei Neger", was bitte soll darin rassistisch sein. Ich finde es deutlich grauenvoller zu sagen:" Schau da laufen zwei stark pigmentierte Menschen". Mann, Mann, hat ihr ne Meise.
Wenn ich jemand kennengelernt habe spreche ich ihn mit dem Namen an "Schau da läuft der Georg und der Sahid", wenn ich ihn nicht kenne, werde ich vergewaltigt einen Scheiß zu reden das sich mein Magen umdreht. Man muss sich nicht wundern wenn der Begriff Sprachfaschismus hier häufiger auftaucht.
Diese Art von Überwachung kennt man von der Gestapo, schön beschrieben von Herrn Orwell in 1984.
Amen ... ich wiederhole, ich bin Mensch mit Migrationshintergrund wie du, wenn zu mir einer Hugenottensau sagen würde, ich würde ihn fragen in welchem Jahrhundert er hängengeblieben ist, geht er mir nicht von der Pelle würde ihn mir von der Pelle schaffen. Ich bin ein (heute) nicht mehr verfolgte Minderheit, ich weiß aus der Familie genau wie man sich fühlt wenn man in die Fremde kommt. Ich weiß aber auch das die Assimilation einfach einige Generationen dauert, also Geduld bitte.
Und hört auf mit diesem Sprachdiktat, das bringt genau das Gegenteil von dem was ihr erreichen wollt.