Zitat:
Zitat von marcush
Für mich ist das Thema sehr künstlich, auch nach Jahren.
|
Geht mir auch so. An das "Entschuldigen" habe ich mich schon sehr gewöhnt, aber dass sich die Zuschauer da auch alle dran zu halten haben, finde ich überzogen. Kommt ja oft genug vor, dass bei einem wichtigen Punkt irgendwo das Netz touchiert wurde und entweder
a) alle betreten schweigen oder raunen oder
b) sich welche über den Punkt freuen und sich mindestens der Spieler, der den Punkt verloren hat, darüber aufregt.
Zitat:
Zitat von marcush
Sorry wer intensiv trainiert wird halt in Sachen Platzierung an die Grenzen gehen und selbstverständlich auch die Netzkante bis zur Grenze ausloten.
Da ist meiner Meinung nach überhaupt nix unfaires dran und das hat dann auch nichts mit Glück oder Unglück zu tun.
|
Naja, es ist schon Glück oder Pech, wenn der Ball als Netzroller rüber geht oder an der Netzkante hängen bleibt. Hat sich aber noch keiner bei mir für das Glück entschuldigt, dass mein Topspin knapp an der Netzkante hängen geblieben ist und nicht rüber ging.
Zitat:
Zitat von marcush
Fairness und Sportsgeist zeigt sich nicht im Entschuldigen bei Netzrollern und Kantenbällen somit ist es auch unnütz das Nichtklatschen bei *Glücksbällen*zur Religion zu machen.
|
Mit Fairness und Sportsgeist hat der ganze Kram auch m.E. nicht das geringste zu tun. Da geht es nur um eine Etikette.