Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 13:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Es gibt noch so viele Leute, die mit nicht zugelassenen Noppen spielen (gibts auch bei NI, ja), da macht es teilweise keinen Spaß wenn keiner vorhersehen kann was eigentlich am Tisch passiert.

Das ist völliger Blödsinn.

Man kann nirgends so genau vorher sagen was kommt, wie bei einer glatten Noppe.
Wenn du TS spielst kommt immer US zurück egal was der GLN macht.
Wenn du US spielst kommt immer TS zurück egal was der GLN macht.
Wenn du ohne schnitt spielst kommt auch nie Schnitt zurück egal was der GLN macht.
Seitenschnitt das gleiche...

Das kann man von einem NI Gegner nicht behaupten. wenn ich da US hin spiele kann es sein dass er TS spielt oder mit US zurück schiebt oder eine Sidespin Banane zieht oder....

Das einzige Problem bei der GLN ist, sie macht genau das Gegenteil was der NI macht wenn man hinhält. Also wenn man TS zieht und der GLN llockt kommt US zurück wobei beim NI TS zurück kommt.

Und man kann damit natürlich Schlagbewegungen, Tefffpunkte, Winkel usw spielen die mit NI nicht (so gut) gehen und damit ungewohnte Platzierungen spielen.

Oder er spielt auf US eine Schupfbewegung wo man US erwartet und es kommt aber wie oben beschrieben zu erwarten TS....Und dann macht man eben in der Hektik des Spiels oft den Fehler intuitiv so zu reagieren wie bei einem NI Belag gewohnt und das ist dann der Fehler.

Aber die Aussage man kann nicht vorhersagen was passiert ist definitiv falsch.

Zum Thema: ich hatte die Situation auch schon.
Als ich noch besser drauf war , hab ich dem immer angeboten den Schläger zu tauschen oder nach der Saison sich noch mal zu treffen und dann mit 2 mal NI (konnte/kann ich genausogut wie LN wenn ich es 14 Tage trainiere) gegen ihn zu spielen.
Gegen deutlich schlechtere hab ich ihm auch mal angeboten, dass er den Punkt bekommt, wenn ich die Noppenseite nehme Hab dann viel gedreht und VH und RH mit NI gespielt.

Mittlerweile hab ich das geändert(Bin leider zu schlecht geworden für das o.g)..wenn jemand wegen der Noppe jammert und nicht aufhört, dann drehe ich auch viel, jetzt aber so dass ich bis auf den Aufschlag möglichst immer die Noppe nehme

oder wenn es mir zu blöd wird, schenke ich ihm das Spiel mit einem passenden Kommentar.