Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 15:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Zitat:
Zitat von AntiHeld Beitrag anzeigen
Es ist sicher richtig, dass die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer die bestehende TT-Etikette kennt und befolgt.

Die wenigen, die mal ausnahmsweise in die Halle kommen jedoch nicht.

Die Fragen sind nun:
Wollen wir die gern wiedersehen?
Wollen wir mehr Stimmung in der Halle?

Ich würde die mit "Ja!" beantworten und denke deshalb, dass die bestehende Etikette geändert werden sollte.

Wie kriegt man das hin? Indem man drüber redet und insbesondere die bestehende Etikette hinterfragt. Die Idee mit dem Glücksball-Knigge fand ich auch gut
Die Fragen würde ich auch mit ja beantworten, aber die Frage ist um welchen Preis.

Wie Rudi ja schon sagte gibt es viele andere Gründe nicht wieder zu kommen.
Was nutzt es wenn die Etikette geändert ist und Stimmung gut aber ihr habt keinen Kühlschrank in der Halle und die Zuschauer sagen dann also 2-3 Stunden hier und ich kann kein kühles Getränk bekommen..dann komm ich nicht auch wenn die Stimmung gut ist.

Und ich schaff es wirklich, das die 2 Leute zusätzlich zu den KL Spielen der ersten Mannschaft kommen, weil ich alle Zweifel ausräume.....Aber mit der neuen Etikette haben 2 von 6 Leuten keine Lust mehr da zu spielen??? 2 "starke Leute" weniger -Mannschaft steigt nicht auf? oder ab? und da die Personaldecke eh dünn ist kann ich daraufhin auch ne Mannschaft weniger melden und 4 Leute der unteren haben keine Spielmöglichkeit mehr?

Daher die Frage: Ist man bereit die negativen Folgen zu tragen, die das ganze haben kann um 2 nicht TT Spieler zusätzlich als Zuschauer zu gewinnen?

Dazu ist es wie gesagt ein langer Weg. Selbst wenn ein Verein damit anfängt...stehen dann alle 100% dahinter. Oder haben da einige keinen Bock drauf und was machen die dann? Sind da alle so gefestigt das durchzuziehen auch wenn es regelmäßig zu Misstimmung bei den Gastmannschaften führt und die das dann einen auch spüren lassen?

Ich finde die Idee grundsätzlich gut bzw das Ziel "nicht TT Spieler" als Zuschauer zu gewinnen sehr ehrenwert.

Ich befürchte nur das man mit den Nebenwirkungen der Stimmung in der Halle und dem Verein/dem TT Sport mehr schadet als nutzt.