Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 23:18
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich möchte keine Zuschauer, die beim Fußball Fouls der eigenen Mannschaft bejubeln..Und das sind die gleichen Typen, die auch den Kantenball feiern..oder den Fehlaufschlag des Gegners. Unsportlich!

Das lässt sich so nicht vergleichen, finde ich.

Beim Fußball führt ein Foulspiel ja nicht zum direkten Punktgewinn (Tor).

Außerdem ist ein Foulspiel im Fußball häufig vorsätzlich.

Im TT wird niemand behaupten können, einen Kanten-/Netzball absichtlich herbeigeführt zu haben.

Somit geht es beim Klatschen ja nicht um den Netzball an sich, sondern um den Punktgewinn.

Wie oft wurde ich nach mehrmaligen Glücksbällen in einem Match schon vom Gegner böse angeguckt bzw. betitelt mit "Der kann doch nur mit Glück gewinnen..."
Dabei hatte ich sicher nicht mehr Glück als er, aber in seiner Wahrnehmung schon...
Die Einstellung müsste sich dahingehend ändern, dass Spieler wie Zuschauer nicht den Glückball bejammern/bejubeln,
sondern den Punktgewinn. Dann wäre einem die Entstehung des Punktes gleichgültig.
So scheint mir die Wahrnehmung in China zu sein.
Da entschuldigt sich niemand bei einem normalen Netzball und die Gegner bleiben auch völlig ungerührt, als wäre es ein ganz normaler Punkt für den Gegner.

Ich bewege mich manchmal in einer Grauzone, wenn ich einen wichtigen Punkt, bei dem das Netz/die Kante nicht ganz unbeteiligt war,

lautstark mit "Tschuldigung" "bejubele", was mir früher häufiger rausgerutscht ist, weil ich eher der euphorische Typ an der Platte war.

Geändert von spintakki (14.11.2019 um 23:21 Uhr)