Einzelnen Beitrag anzeigen
  #438  
Alt 15.11.2019, 13:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.590
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klatschverbot bei Netzbällen / Zuschauer als Störfaktoren

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das ist der Status Quo. Es gibt aber nichts Grundsätzliches, warum das für immer so in Stein gemeißelt sein muss.


Es ist auch nicht notwendig, dass "Nasse" genau so abgefeiert werden sollen wie "normale" Punkte, aber es sollte ok sein, wenn es vorkommt.
Da wird man beim Jubel dann automatisch eine Abstufung haben zwischen Traumbällen, Punktgewinnen in den wichtigen Phasen, kürzeren Ballwechseln, direkten Aufschlagpunkten, "Nassen", Fehlaufschlägen, usw.
Die Automatik greift doch schon. Es hat sich automatisiert bei den Leuten die im TT Sport sind. Man jubelt automatisch nicht wenn da ein Kantenball oder Netzroller bei war.

Nur ein TT Fremder weiß das nicht. Der wüßte aber auch nicht welchen abgestuften Jubel er dann machen soll, wenn der eine oder andere Punktgewinn fällt, wie es ein Insider wüßte...

Meist bringt den doch ein TT Insider mit. Da ist es doch viel einfacher dem vorher zu sagen. Bei Netzroller Kantenball und Fehlaufschlag nicht jubeln/Klatschen und sonst feuer frei

...als zu sagen bei super Ball aufspringen klatschen und Juhe schreien. bei kurzen ballwechseln und aufschlagpunkten nur klatschen und bei netzrollern leise klatschen..aber nur mitten im Satz... bei wichtigen Spielständen wieder anders...

es ist genau wie du sagst. Im TT hat sich eine gewisse "Kultur" über Jahrzehnte entwickelt. In anderen Sportarten ist das anders. Daher findet jeder seine "gewohnte" auch als normal.

Man kann natürlich der Meinung sein eine Veränderung wäre besser. Wenn das so eindeutig besser ist, dann wird sich das ganze mit der Zeit auch automatisch so entwickeln. Dauert eben. Und wenn die meisten denken es ist gut so wie es ist dann ist es das vielleicht auch und es wird sich nichts ändern.

Also einfach laufen lassen und hoffen, dass alle anderen mit der Zeit die beste Lösung annehmen.
Aktionen wie auch bei Netzrollern klatschen und wenn der Spieler sich beschwert dann eine Grundsatzdiskussion mit ihm führen , warum man das für besser hält oder bei der Kreisversammlung nen Antrag stellen, dass dort den Vereinen eine Veränderung der Denkweise empfohlen wird usw halte ich für kontraproduktiv. Das Ziel der Annahme der neuen Denkweise wird fast nie erreicht, aber das Klima beim Spiel in dem Moment wird dann fast immer deutlich schlechter.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten