Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Hier geht es um das Durchspielen beim Bundessystem oder um das Abbrechen beim Siegpunkt.
|
Ja ok. Durchspielen, wenn man bei 6 verloren/gewonnen hat und nichts mehr erreichen kann außer einem etwas besseren Spielverhältnis, macht für mich keinen Sinn. Die verbleibenden Spiele haben einfach zu wenig Bedeutung(für die Mannschaft).
Also in dem Fall bei 6 aufhören.
Ich möchte als Zuschauer mitfiebern, ob meine Mannschaft gewinnt oder Unentschieden spielt. Wenn es 6-1 oder so steht ist die Spannung für mich raus.
Wenn es aber bei 3-7 noch nen Punkt gibt aber bei 2-8 keinen ist das wieder interessant.
Für den Spieler ist es als Profi sicher im Normalfall noch interessant weiter zu spielen. Für Siegprämien, TTR Punkte usw.
aber wenn er zB eh nicht fit ist oder einen Tag später nochmal ran muss usw, dann schont er sich doch lieber..
Bei Hobbyspielern ist es nochmal anders. Da will vielleicht einer schnell nach Hause, zu ner Feier , zur Arbeit usw. Oder er hat keinen Bock gegen den LN Spieler zu spielen...soll es alles geben. Denke da wird dann noch öfter abgeschenkt.
Das Argument alle Spieler machen gleichviele Spiele...wieso ist das wichtig? Und wenn das wichtig ist, warum ist das dann in der TTBL nicht so??
Und das mit den 4-5 Stundenspiele da gibt es auch geteilte Meinungen. Habe neulich noch mit einigen gesprochen die auch sagten:
Die besten Spiele die sie gesehen haben war 2. Liga mit 6er die 5 Stunden dauerten und ins Abschlussdoppel gingen. Heute gehen sie nicht mehr hin wegen dem Spielsystem.
Da ist die Frage für welche Zuschauer will man TT Spiele designen?
Für den TT begeisterten der auch 5 Stunden bei Spannung gucken will oder für den TT Fremden der bei 3 Stunden noch sagt ok das ist aber auch das Maximum. Selbst wenn die Spannung dann nach 7 von 10 spielen raus ist
Ist es wirklich schlau 10 TT Freaks zu "vergaulen" um evtl 10 TT fremde in die Halle zu bekommen?
Zumal die 10 Freaks dann schonmal im Verein rumfragen unter den Kids: ich fahre dahin, will wer mit...das macht der TT fremde sicher nicht das der Kids aus der Schule seines Sohnes mitbringt